Das jagte uns einen ziemlichen Schreck ein: VHH-Hybridbus von UFO verfolgt

Ist es ein Vogel? Ist es ein Flugzeug? Na ja, Superman war es auf jeden Fall nicht! Aber vielleicht ein UFO?

Bei Fotoaufnahmen im November 2013 von einem der damals neu angeschafften Volvo Diesel-(Parallel-)Hybridbusse wurden wir von einem merkwürdigen Flugobjekt überrascht. Ein erster Beitrag auf unserer VHH-Seite bei Facebook zeigte das noch schwer zu erkennende Flugobjekt, das sich dem Hybridbus wie ein UFO langsam aus der Luft näherte…

Schnell kam der mysteriöse Flugapparat in unsere Richtung – unsere Facebook-Fans rätselten mit, um was es sich bei dem fliegenden Etwas handeln könnte. Es wurde wild spekuliert, ob es eine „Riesen (Alien) Spinne“ sei, „abhör methoden der nsa“  oder ein „Quadrocopter“…

Das Flugobjekt kam immer näher und umkreiste den Bus...

Von weitem näherte sich das vermeintliche UFO dem VHH-Hybridbus. Dann kam das Flugobjekt kam immer näher und umkreiste den Bus…

Schließlich kam bei Facebook die Auflösung: Das unbekannte Flugobjekt, das unseren neuen umweltfreundlichen VHH-Hybridbus filmte, war eine ferngesteuerte Drohne! Sie wurde von Thomas Reinecke von UC-TV bedient, der mit der Kameradrohne ganz spektakuläre Aufnahmen erstellte.

... schließlich die Auflösung: Eine Flug-Drohne filmte unseren VHH-Hybridbus!

… schließlich die Auflösung: Eine Flug-Drohne filmte unseren VHH-Hybridbus!

Als wir den Schreck überwunden hatten und endlich wussten, was hinter dem Fluggerät steckt und von wem die Drohne gesteuert wird, waren wir natürlich neugierig: Wie sieht unser VHH-Hybridbus denn nun aus der Luft aus?

Hier ist das gelungene Video, das die Drohne gefilmt hat:

 

Seid ihr schon im Raum Bergedorf mit unseren VHH-Hybridbussen gefahren? Wir freuen uns über eure Rückmeldung – hinterlasst uns gerne anbei einen Kommentar!

Eure Angelika

Video: © UC-TC GmbH / Verkehrsbetriebe Hamburg-Holstein AG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.