Lieblingslinien im deutschsprachigen Raum: Die #ÖPNVBlogparade der VHH

Am 20. Oktover haben wir zur VHH-Blogparade aufgerufen, dies war gleichzeitig die erste #ÖPNV-Blogparade im deutschsprachigen Raum. Bis zum 7. Dezember 2014 hatten alle Interessenten Zeit, sich am Aufruf zu beteiligen und einen Beitrag zum vorgegebenen Thema „Lieblingslinie“ bei uns einzureichen. Hier im Blog stellen wir euch alle Beiträge vor…

Insgesamt haben sich 8 Verkehrsunternehmen an der Blogparade beteiligt, außerdem auch einige Fahrgäste und ÖPNV-Fans. Neben ein paar kleineren Beiträgen in unseren Kommentaren zur Blogparade wurden 13 umfangreichere Beiträge eingereicht – ebenfalls als Kommentar, als Blogbeitrag, als Facebook-Posting oder sogar als YouTube-Video.

In der folgenden Google-Karte sind die 13 umfangreicheren Beiträge verzeichnet. Mit einem Klick auf das Symbol links oben in der Karte öffnet ihr eine Listenübersicht aller Beiträge. Mit einem Klick auf die roten Markierungen in der Karte öffnet sich ein Link zum jeweiligen Beitrag zur verzeichneten Linie.
Tipp: Vergrößert die Karte mit dem [+] Symbol rechts unten in der Ecke und verschiebt den Kartenausschnitt, um euch besser zu orientieren.


* Datenschutzhinweis: Durch die eingebundene Google-Karte werden Daten an Google übertragen

Diese umfangreicheren Beiträge wurden zur #ÖPNVBlogparade eingereicht:

Diese Linien wurden in kleinen Beiträgen als „Lieblingslinie“ genannt:

Die Blogparade-Blogroll:

Bisher haben erst sehr wenige Verkehrsunternehmen im deutschsprachigen Raum einen Blog. Wir freuen uns sehr, dass sich fast alle bloggenden Verkehrsunternehmen an unserer #ÖPNVBlogparade beteiligt haben.

Alle Blogs unserer Kollegen sind sehr lesenswert – schaut mal rein:

Wir danken noch einmal allen Teilnehmern für ihre tollen Beiträge!

Eure Angelika

2 Antworten

  1. Liebe Angelika, liebes VHH-Team,

    ganz lieben Dank für die tolle Idee der Blogparade. Es hat uns Spaß gemacht, die guten Beträge zu lesen und selber einen Beitrag beizusteuern.

    Vielleicht bekommen wir im kommenden Jahr ja nochmal eine ÖPNV-Blogparade hin 🙂

    Viele Grüße aus Aachen in den Norden,

    Markus vom Social Media Team des AVV

    • Angelika Schoder sagt:

      Lieber Markus,
      liebe AVV,

      nochmal danke für euren richtig tollen Beitrag zu unserer Blogparade; er hat uns sehr bewegt und wir haben richtig viel positives Feedback bekommen! Euer Beitrag war mutig und ungewöhnlich – Respekt!

      Wir sind sofort dabei, wenn ihr eine Blogparade starten wollt! 🙂

      Viele Grüße
      Angelika vom Blog-Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.