Die VHH im Demografischen Wandel

Der Demografischer Wandel spielt für uns als Unternehmen eine wichtige Rolle – und zwar aus vielen Gründen. In unserem Video hier im Blog zeigen wir euch, wie die VHH mit dem Thema umgeht.

In vielen Bereichen unseres Lebens ist der Demografische Wandel spürbar – besonders die Veränderung der Altersstruktur in unserer Gesellschaft stellt dabei eine Herausforderung dar. Wir als Verkehrsunternehmen müssen uns zum Beispiel darauf einstellen, dass die Zahl unserer älteren Kundinnen und Kunden in Zukunft steigen wird. Mit entsprechenden Angeboten reagieren wir heute schon darauf, etwa durch die Bereitstellung barrierefreier Busse oder den barrierefreien Umbau von Haltestellen im Rahmen der Busbeschleunigung.

In Kooperation mit der HVV Mobilitätsberatung für Senioren bieten wir auch regelmäßig Mobilitätstrainings an.

Doch auch als Arbeitgeber ist der Demografische Wandel für uns ein wichtiges Thema. Im folgenden Video erfahrt ihr mehr über unseren darauf abgestimmten Tarifvertrag:

Die VHH und der Tarifvertrag Demografischer Wandel
Film: Offener Kanal Schleswig-Holstein (OKSH)

Mehr über den Tarifvertrag Demografischer Wandel erfahrt ihr auch auf unserer VHH-Internetseite.
Hier könnt ihr den Tarifvertrag nachlesen

Wenn ihr Fragen zum Thema habt, hinterlasst uns gerne einen Kommentar.

Eure Angelika

>>> Gefällt dir der Beitrag? Teile ihn mit 2 Klicks bei Facebook, Twitter oder Google+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.