Der Tierpark im VHH-Fundservice

Viele kennen sicher das „Tier der Woche“, das im wöchentlichen Wechsel auf den Monitoren in den VHH-Bussen zu sehen ist. Hier stellt die VHH gemeinsam mit dem Tierpark Hagenbeck regelmäßig ein Tier und seine Besonderheiten vor. Doch nicht nur Hagenbeck hat eine Vielzahl an exotischen Tieren zu bieten. Wusstet ihr schon, dass auch die VHH einen eigenen Tierpark hat?

Auch bei uns gibt es Tiger, Löwen, Hunde, Koalas, ganz viele große und kleine Bären und sogar Meerschweinchen. Unsere Tierpark-Wächter vom VHH-Fundservice passen gut auf die kuscheligen Vierbeiner auf, denn sie alle werden von ihren Besitzern schon vermisst. Fast täglich bekommt der Tierpark im VHH-Fundservice neue Mitglieder, denn leider gehen immer wieder Kuscheltiere in den VHH-Bussen verloren.

Die Busfahrerinnen und -fahrer sammeln die Plüschtiere dann zusammen mit anderen liegengelassenen Gegenständen wie Regenschirmen, Monatskarten oder Einkaufstüten ein und bringen sie zu unserem VHH-Fundservice. Dort können sie von ihren Besitzern innerhalb von 7 Tagen nach Verlust wieder abgeholt werden.

Habt auch ihr etwas im Bus verloren?

Ein Anruf bei unserem VHH-Fundservice lohnt sich fast immer, denn das meiste was in unseren Bussen verloren geht, wird gefunden!

  • Ost-Hamburg

Habt ihr etwas im Bus im östlichen Bereich Hamburgs verloren, könnt ihr euch an die Fundsachen-Hotline in Bergedorf, Tel.: 040 / 725 94 – 155 wenden.

  • West-Hamburg

Habt ihr etwas in einem Bus im westlichen Bereich Hamburgs verloren, könnt ihr euch an die Fundsachen-Hotline in Schenefeld, Tel.: 040 / 725 94 – 160 wenden.

Fundbüro Hamburg

Übrigens: Ihr könnt auch beim Fundbüro Hamburg nachfragen, Tel.: 040 / 428 11 – 35 01 oder online unter fundbuero.hamburg.de

Hier sind alle Fundsachen aus dem Hamburger Bereich aufgelistet, auch die Fundstücke aus den VHH-Bussen.

Eure Angelika

1 thought on “Der Tierpark im VHH-Fundservice

  1. Pingback: Auf Kennenlernkurs: Das VHH-Schülerpraktikum | VHH-Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.