Was bedeutet Vielfalt für dich?

Kaum eine Stadt in Deutschland ist so weltoffen wie Hamburg! Und kaum ein Unternehmen in Hamburg hat Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus so vielen Ländern wie die VHH. Daher haben wir den 3. deutschlandweiten Diversity Tag am 9. Juni 2015 dazu genutzt, unsere Vielfalt zu feiern – gemeinsam mit unseren Fahrgästen. Diese haben wir gefragt: Was bedeutet Vielfalt für dich? In einer Infografik zeigen wir jetzt die schönsten Antworten…

Der Diversity Tag in Altona und Bergedorf

Im letzten Jahr, zum 2. deutschlandweiten Diversity Tag, feierten wir noch auf den Betriebshöfen der VHH. In diesem Jahr sind wir nun direkt vor Ort in Altona und Bergedorf unterwegs gewesen – im Schlepptau unsere VHH-Busse, die extra zum Diversity Tag 2015 mit einer besonderen Busbeklebung für mehr Vielfalt ausgestattet wurden. Mit dabei hatten wir außerdem ein Diversity-Spiel, bei dem es kleine Preise zu gewinnen gab, und unsere Pinnwände, auf denen Fahrgäste aufschreiben konnten, was für sie Vielfalt bedeutet.

Pinnwand zum Diversity Tag 2015 bei der VHH

In Altona und in Bergedorf fragten wir unsere Fahrgäste: Was bedeutet Vielfalt für euch?

Vielfalt ist mehr

Die knapp 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der VHH kommen insgesamt aus über 60 verschiedenen Ländern. Doch Vielfalt bedeutet für uns als Unternehmen mehr, denn wir wollen uns für jeder Art von Vielfalt einsetzen – egal ob es um Religion, Herkunft, sexuelle Orientierung, Behinderung, Alter, Geschlecht oder Weltanschauung geht. Jeder ist bei uns willkommen – ob als Kollegin bzw. Kollege oder als Fahrgast.

Dass die Bedeutung von Vielfalt – im wahrsten Sinne des Wortes – vielfältig sein kann, zeigt unsere Umfrage zum Diversity Tag 2015.

Das haben unsere Fahrgäste auf die Frage geantwortet:

Infografik zum Diversity Day bei der VHH

Infografik zum Diversity Tag 2015 mit den Antworten der VHH-Fahrgäste

Und jetzt ihr!

Alle, die in Altona oder Bergedorf am 9. Juni beim Diversity Tag 2015 nicht dabei sein konnten, fragen wir nun hier im VHH-Blog: Was bedeutet Vielfalt für euch?

Wir freuen uns auf eure Kommentare!

Eure Angelika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.