Video: Rolf erklärt – Teil 4

Rolf erklärt mal wieder! Diesmal geht es um die Steckschilder an den VHH-Bussen in den Vier- und Marschlanden. Falls ihr euch schon immer gefragt habt, warum unsere Busse auch als „Elefant“ oder „Pelikan“ bekannt sind: Hier kommt die Auflösung!

Teil 4 – Rolf erklärt die Steckschilder an den VHH-Schulbussen

Zum Mitlesen:

Habt ihr euch vielleicht auch schon mal gefragt: Wie kommen eigentlich die kleinen Kinder, die mit dem Bus fahren, zur Schule – wenn sie noch gar nicht lesen können? Tja, da haben wir uns als VHH in den 80er Jahren ein System ausgedacht, als wir den Schulverkehr in den Vier- und Marschlanden übernommen haben.

Und zwar haben wir Steckschilder eingeführt, mit Tierysmbolen. Klar, die Kinder können noch nicht lesen, aber die Tiere die können sie erkennen, z.B. den Pelikan, den Elefanten oder die Maus. Das heißt, in den Vier und Marschlanden, wenn die Kinder da sagen: Ich fahre jetzt mit der Maus in die Schule – dann meinen sie eigentlich den Bus. Tja, so ist das manchmal.

Viele Grüße von eurem VHH-Video-Team,
Angelika und Rolf

Mehr von Rolf:

⇒ Alle Folgen Rolf erklärt

Ein Gedanke zu „Video: Rolf erklärt – Teil 4

  1. Pingback: Endlich ist sie da: die dritte Folge "Rolf erklärt"! - VHH-Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.