Video: Rolf erklärt – Teil 5

Die Busfahrerinnen und -fahrer der VHH müssen sich ganz schön viele Linien im Streckennetz merken. Das und mehr erklärt Rolf im aktuellen Video…

Teil 5 – Rolf erklärt was sich VHH-Busfahrerinnen und -fahrer alles merken müssen

Zum Mitlesen:

Tja, das sind schon eine ganze Menge Linien da oben – und das ist nur der MetroBus-Plan! Wenn man sich mal vorstellt, dass die VHH rund 150 Buslinien im HVV bedient, dann ist das schon eine ganze Menge. Wenn man dann noch überlegt, dass zum Beispiel für den Betriebshof Bergedorf ein Busfahrer permanent etwa 60 Buslinien im Kopf haben muss, dann ist das schon ganz schön viel. Insbesondere, wenn man bedenkt, dass diese Buslinien fahrplantechnisch miteinander verknüpft sind und gerade in der Ferienzeit auch viele Baustellen auftreten. Da ist man als Busfahrerin oder Busfahrer ganz schön gefordert. So ist das manchmal.

Viele Grüße von eurem VHH-Video-Team,
Angelika und Rolf

Mehr von Rolf:

⇒ Alle Folgen Rolf erklärt

>>> Gefällt dir der Beitrag? Teile ihn mit 2 Klicks bei Facebook, Twitter oder Google+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.