Video: Rolf erklärt – Teil 7

Mittlerweile sind wir schon bei der 7. Folge von „Rolf erklärt“ angekommen. Theoretisch könntet ihr euch jetzt jeden Tag in der Woche ein anderes Video mit Rolf anschauen! Aber ihr kennt alle Folgen wahrscheinlich schon, deshalb gibts jetzt endlich das neue Video…

Teil 7 – Schneller mit dem Bus unterwegs dank weniger Wartezeit an der Haltestelle? Kein Problem!

Zum Mitlesen:

Moin Moin! Kennt ihr eigentlich schon unsere neuen Fahrkartenautomaten, die wir entlang der Linie 3 aufgestellt haben? Mit diesen neuen Automaten verfolgen wir natürlich ein Ziel: Wir möchten den Busbetrieb ein bisschen pünktlicher und ein bisschen zuverlässiger machen, weil sich dadurch die Haltestellenaufenthaltszeiten verkürzen können. Klar, wer seine Fahrkarte beim Busfahrer kauft, muss sein Geld rauskramen und hin und her. Am Automat kann man das schon vor der Fahrt machen, damit geht es ein bisschen schneller. Schneller geht es übrigens auch, wenn man eine HVV-Zeitkarte hat – klar, da kann man gleich einsteigen. Oder wer mit seinem Smartphone unterwegs ist, der ist natürlich auch mit einem Onlineticket gut beraten. So ist das manchmal.

Viele Grüße von eurem VHH-Video-Team,
Angelika und Rolf

Mehr von Rolf:

⇒ Alle Folgen „Rolf erklärt“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.