Pink und im Regenbogen-Design: VHH bekommt Einhorn-Bus

Dieses Jahr hatten wir uns einen April-Scherz mit Einhorn-Power überlegt. Da die Idee auf unserer Facebook-Seite und bei Instagram aber so gut ankam, überlegen wir nun, den Einhorn-Bus Wirklichkeit werden zu lassen. Mehr dazu hier


April, April: Seit Monaten ist der Einhorn-Hype nicht aufzuhalten. Ob als Internet-Phänomen oder als Schokolade – fast jeder liebt die Fabelwesen. Auch die VHH kann sich dem Trend nicht entziehen und hat beschlossen, jetzt einen ihrer Elektro-Midibusse für Blankenese im Einhorn-Design zu gestalten.

 

VHH-Einhorn-Bus in Pink mit Regenbogen
Von außen zeigt der pinke Elektrobus ein Einhorn, stilecht mit Regenbogen

 

Der Einhorn-Look für mehr Vielfalt

„Das Einhorn steht für Vielfalt – damit passt das Motiv perfekt zur VHH“, so Susanne Rieschick-Dziabas, die Marketing-Leiterin der VHH.

Im Jahr 2010 hat das Unternehmen die Charta der Vielfalt unterzeichnet. Hier wird das Ziel festgesetzt ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das frei von Vorurteilen ist. Alle sollen Wertschätzung erfahren – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung oder Identität. Das Einhorn passt als Symbol zu diesen Werten.

 

VHH-Einhorn-Bus mit Regenbogen-Design im Inneren
Der VHH-Einhorn-Bus mit Regenbogen-Design im Inneren

 

Hingucker auf der Linie 48 in Blankenese

„Die Kolleginnen und Kollegen sind schon ganz begeistert vom neuen Bus-Design und wir hoffen, dass sich auch die Blankeneser Fahrgäste über den Einhorn-Bus freuen werden. Dort soll der E-Bus nämlich auf der Linie 48 ab 1. April unterwegs sein“, so die VHH-Marketing-Leiterin weiter.

Das Fahrzeug, das jetzt zum Einhorn-Bus umgestaltet wurde, ist seit 2014 bei der VHH im Einsatz. Es war damals der erste rein-akkuelektrisch angetriebene Bus in Hamburg, der regulär in den Linienbetrieb ging.

Der Einhorn-Bus wird mit seinem pinken Design deutlich hervorstechen und sicherlich zum Hingucker auf den Straßen werden. Auch innen kann sich der Bus übrigens sehen lassen: mit hellblauen Sitzpolstern, rosa Haltestangen und regenbogenfarbigem Bodenbelag ist der Einhorn-Look komplett.

Euer VHH-Blog-Team
Angelika und Rolf

3 Antworten auf „Pink und im Regenbogen-Design: VHH bekommt Einhorn-Bus“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.