Der Begriff "Unterlinie" ist ein interner Begriff bei Verkehrsunternehmen und spielt für Fahrgäste keine Rolle (Foto: Sven Peters)

Was ist eine „Unterlinie“?

Wenn man bei einer Internet-Suchmaschine den Begriff „Unterlinie“ eingibt, dann bekommt man die merkwürdigsten Ergebnisse angezeigt. Eine Unterlinie kommt z.B. in Verbindung mit dem Familienstammbaum vor. Aber auch mathematische Grafiken …

Welche Ausbildung kann man bei der VHH absolvieren? Worauf kommt es bei den Ausbildungsberufen an? Darum, geht es in der neuen Folge von "Rolf erklärt".

Video: Rolf erklärt – Teil 25

System- und Hochvolttechnik wird immer wichtiger bei der VHH. Das liegt natürlich an der Umstellung auf Elektromobilität. Um die neuen Elektrobusse instand halten zu können, müssen sich auch unsere Auszubildenden in …

Video: Rolf erklärt – Teil 23

Diesmal steht Rolf unter Strom. Er erklärt, wie viele Megawatt die VHH benötigen würde, wenn die ganze Fahrzeugflotte elektrisch wäre. Außerdem verrät Rolf, warum sich für die geplante Ladung der …

Bei batterieelektrischen Bussen ist der Markt noch recht jung. In der aktuellen Folge von "Rolf erklärt" geht es diesmal um verschiedene Bussysteme

Video: Rolf erklärt – Teil 22

Das Thema Elektromobilität ist aktuell wie nie zuvor. Dabei gibt es einige Systeme schon seit vielen Jahren – doch insbesondere bei batterie-elektrischen Bussen ist der Markt noch recht jung. In …